HoppelHase.Hamburg

HoppelHase.Hamburg www.HoppelHase.Hamburg

Handgefertigte Unikate für Kinder mit Liebe zum Detail

Moin Moin aus dem schönen Norden. :)

Willkommen auf der offiziellen Facebookseite von HoppelHase.Hamburg. Hier dreht sich alles um liebevoll genähte Einzelstücke, welche mit Leidenschaft und viel Hingabe zum Detail gezaubert werden. Unikate zum Verlieben eben... ♥

In sorgfältiger Handarbeit fertigen ich qualitativ hochwertige

★ Kinderkleidung von Grösse 56 bis 146
★ Auf Wunsch personalisierbar

★ ich nähen, besticken, beplottern & bemalen
★ mal klassisch, mal schick, mal quietschbunt
★ ob Farbenmix oder Stoffmix - hier ist sicherlich auch für dich was schönes dabei
★ alle in unserem Shop angebotenen Sofortkäufe sind bereits produziert und machen sich direkt nach
Zahlungseingang auf den Weg zu Dir
★ unter der Kategorie "dein Unikat" kannst du dir ganz nach deinen Wünschen deine neue Lieblingskleidung
zusammenstellen

Ob Sonderwünsche, Personalisierungen oder Fragen & Anregungen -
ich freue mich auf Eure Nachricht! ♥

www.HoppelHase.Hamburg

18/08/2022

wer von euch möchte mir seinen Instagram Accountnamen verraten?
Sitze heute Abend auf der Couch 🤣
meiner ist HoppelhaseHamburg

🦕 Dinofreunde 🦕Mein kleines Mädchen liebt Dinos. Blaue.... grüne ... aber ganz besonders liebt sie rosa Dinos. Daher war...
17/08/2022

🦕 Dinofreunde 🦕

Mein kleines Mädchen liebt Dinos.
Blaue.... grüne ... aber ganz besonders liebt sie rosa Dinos.

Daher war ihr größter Wunsch zum Geburtstag auch ein rosa Kuschel-Dino.
Puh, ... ich habe wirklich ganz schön lange gesucht, denn obwohl auch soviel Mädchen Dinos lieben, gibt es sie meist nur in blau, grün, orange oder Erdtönen....

Jetzt hat sie ihren rosa Dino und ist happy.

Den perfekt dazu passenden Stoff von brauche ich den meisten von euch sicher nicht vorstellen.

Endlich hat auch dieses Steichelstöffchen seine Bestimmung gefunden 🥰.

Werbung aus Überzeugung:

SM von Klimperklein
Stoff von Fuchsfamilie
Dino - wird gaaaanz dolle geliebt 💜

💗

💙 Kombi-Stoff-Liebe 💙 Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich ein Riesen-Fan von Kombi-Stoffen bin und diese auch ger...
12/08/2022

💙 Kombi-Stoff-Liebe 💙

Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich ein Riesen-Fan von Kombi-Stoffen bin und diese auch gerne mal alleine vernähe.

Genau wie diese süßen Rainbow Punkte von .

Hier ist es heute einfach zu heiß um lange Texte zu schreiben.
Daher lasse ich euch nun ein paar schöne Bilder meiner kleinen Maus da und setze mich wieder in den etwas kühleren Schatten um einfach mal Nichts zu tun. 🌞

Werbung:
Schnittmuster von
und Schleiferlwerk
Alle Stoffe sind von Stoffduo

💗 🎀🎀 ❤

🦕 Dinos 🦕Schon wieder Dinos hier in meiner Timeline 😂Ja ja, denn auch das heranwachsende Sandwich-Kind ist ein großer Di...
03/08/2022

🦕 Dinos 🦕

Schon wieder Dinos hier in meiner Timeline 😂
Ja ja, denn auch das heranwachsende Sandwich-Kind ist ein großer Dino-Fan.
Ganz besonders toll findet er den gefährlichen T-Rex.

Somit war dieses coole Panel ein absolutes MUST HAVE!
Gefunden habe ich es im Shop bei Fuzzis - Nähliebe

Auch der Stoff der Hose stammt aus besagtem Shop und wird hier ebenfalls sehr geliebt (gut, dass ich für den Herbst noch ein paar Reste davon übrig habe).

Werbung - weil Stoff und Schnitte einfach toll sind 🤪

Stoffe wie schon erwähnt von Fuzzis - Nähliebe und die Schnitte von Rosarosa und Schleiferlwerk

💙

Als ich dieses schöne Stöffchen bei Alles-fuer-selbermacher entdeckt hatte, wusste ich direkt: das ist MEINER! Endlich m...
29/07/2022

Als ich dieses schöne Stöffchen bei Alles-fuer-selbermacher entdeckt hatte, wusste ich direkt: das ist MEINER!

Endlich mal nur für mich.

Er ist weder rosa noch blau.
Auch sind weder Einhörner, noch Pferde oder Drachen darauf.
Also, .... MEINER!
Tja, da hab ich mich wohl mal wieder getäuscht!
Denn sobald er ankam, hat ihn sich mein Pubertier direkt geschnappt.
Ja und nun? Sie hat ein neues Sommer-Outfit und ich hatte Spaß beim Vernähen des Streichelstöffchens 🤣.
eben.

So, bin ich nun die Einzige der das so geht?
Oder ist euch das auch schon passiert?
Bitte sagt mir, daß ich damit nicht alleine bin 🤣

Zur Werbung aus Überzeugung

Die Schnitte kommen diesmal von Rosarosa und Kid5 .
Alle Stöffchen von Alles Für Selbermacher

💗 ❤ ❤️

Prinzessin und Einhorn 🦄👸Ohhhh wer kennt noch dieses wunderschöne Traumstöffchen aus dem Hause Glitzerpüppi - Stoffe & N...
22/07/2022

Prinzessin und Einhorn 🦄👸

Ohhhh wer kennt noch dieses wunderschöne Traumstöffchen aus dem Hause Glitzerpüppi - Stoffe & Nähzubehör .

Wer von euch kennt ihn noch?
Und was habt ihr daraus gezaubert?

Kurz vor dem Urlaub, als ich gerade dabei war mein Regal mit neu zu sortieren, kam meine kleine Maus angewetzt.

Zielstrebig zog sie diesen Stoff und war wohl spontan-verliebt.

Also musste das nächste Outfit für den Urlaub daraus entstehen.

Geworden ist es ein Jumper und ich finde ihn sooooooo niedlich 💜.

Und meine Kleine?
Die ist happy
- das ist eigentlich alles was zählt.
🦄🦄🦄

Werbung aus Überzeugung

Stoff von Glitzerpüppi - Stoffe & Nähzubehör und Schnitt von Engelinchen
Und den Hut hat sie mit gemopst 🤣

💗

🐉 Eisdrache Saphir goes Venice 🐉Auch wenn die Mauern dieser alten, schwimmenden Stadt vermeintlichen Schatten spenden -e...
17/07/2022

🐉 Eisdrache Saphir goes Venice 🐉

Auch wenn die Mauern dieser alten, schwimmenden Stadt vermeintlichen Schatten spenden -es ist und bleibt wahnwitzig heiß.

Die Luft ist trocken, leicht staubig und es riecht überall leicht muffig.

Aber das ist ihm alles total egal 😜.

Denn in Mitten des touristischen Treibens steht dieser kleine Mann.
Und er freut sich so sehr über sein neues Drachen-Shirt.

Er hat sich den Stoff ausgesucht und war auch beim Nähen live dabei.
Jetzt steht er hier und trägt er es voller Stolz.
Ich beobachte ihn und frage mich insgeheim wie lange ich ihn wohl noch benähen darf, bevor es dann vielleicht doch uncool wird, Muttis selbstgenähte Sachen zu tragen?!?

Und dann - auf einmal aus dem Nichts kommen die Worte an die ich (von meinem Sohnemann) schon nicht mehr zu hoffen gewagt hatte:

Mama, hier ist es schön! Wollen wir hier Bilder von meinem neuen Shirt machen?

So, die Bilder sind im „Kasten“, Mutti ist happy und nun gibt‘s für alle ein leckeres italienisches 🍧.

Werbung aus Überzeugung:

Diesmal sind die Schnitte von .eu und

Der Stoffe gab es bei und

Lasst es euch gut gehen

16/07/2022
14/07/2022

Boahhhh hier war es soooooo lange so ruhig 😳

Ich habe fleißig eure Posts gelesen und auch kommentiert aber um selbst zu posten war einfach irgendwie die Luft raus ...

Ich habe eine Webseite aufgebaut, endlich mal einen Etsyshop eingerichtet und viiiiel - wirklich sehr viel genäht 🤣.

Auch auf Instagram bin ich schon seit einiger Zeit wieder etwas aktiver- aber das Familienleben 1.0 hatte in den letzten Monaten einfach oberste Priorität.

Jetzt sitze ich hier am Pool und schaue meiner Kleinsten beim rutschen und jauchzten zu und frage mich, was ihr gerade so macht?

Seid ihr auch im Sommerurlaub?

Hat es euch ins Ausland gezogen - wie uns oder seid ihr doch lieber in DE geblieben.
Und falls ja, wo seid ihr denn?

Hat jemand seine geliebte Nähmaschine mitgenommen?
Ich durfte sie leider nicht in den Wohnwagen packen 🤣 und bin nach 11 Tagen schon schwer auf Näh-Entzug 🤦‍♀️🤣🤦‍♀️.

Und die Frage aller Fragen: sieht mich überhaupt noch Jemand 🤣?

Ich lass euch erstmal ein paar liebe Urlaubsgrüsse da ☀️

Lasst es euch gut gehen ...

779 Tage offline Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da! :) Ich habe mir mal ein kleine SocialMedia-Pause gegönnt. 779 Tage...
29/04/2022

779 Tage offline

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da! :)
Ich habe mir mal ein kleine SocialMedia-Pause gegönnt.

779 Tage ohne Post,
111 Wochen ohne das Hoffen auf ♡,
25 Monate und 18 Tage einfach ganz entspannt durch den Feed scrollen und freudig ♡ verteilen,
2 Jahre 1 Monat und 18 Tage einfach nur Spaß am Nähen und Sticken ohne Druck.

Bei all dem Mist der in den letzten 2 Jahren weltweit passiert ist, tat mir diese Pause wirklich gut.
Ich habe mich wieder viel mehr auf das Leben 2.0 konzentriert.
Auf meine 3 wundervollen Kinder und deren bezaubernden Vater. Auf mehr Sport machen und gesünder essen.
Auf das „einfach ICH“ sein! Aber auch auf meine Träume und Ziele.
Habe Zukunftspläne geschmiedet und bereits angefangen sie zu realisieren.
Natürlich kam auch die Frage auf, wie es mit Hoppelhase weiter gehen wird.
Schnell war mir klar, dass es auf jeden Fall weiter gehen wird. Allerdings bin ich und somit auch Hoppelhase erwachsener geworden.
Wir haben uns verändert. Neues Logo, neue Webseite (coming soon) und neuen Etsy Shop (coming very soooooon).
Aber auch wenn ich so lange weg war, ist vieles immer noch beim Alten.
- Ich bin immer noch verrückt nach tollen, hochwertigen Stoffen die ich fast schon sammle und zu gerne vor dem vernähen ausgiebig streichle ;)
- ich liebe es zu Nähen und meine Unikate zu besticken und stundenlang zu betüddeln ;)
- ich freue mich immer noch wie ein verliebter Teenager, wenn ich eure Bestellungen bearbeite
- ich liebe was ich tue, werde dafür bezahlt und habe gleichzeitig genug Zeit für meine Familie ♡
ich würde sagen: es läuft ♡

So, das war’s fürs Erste.
Ich muss jetzt wieder an die Kamera, denn all die schönen Sets, die in der letzten Zeit entstanden sind, wollen ja schließlich nicht nur genäht sondern auch noch fotografiert werden ;)

Also bis ganz bald
Eure Steph

#

Adresse

Rodgau

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von HoppelHase.Hamburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an HoppelHase.Hamburg senden:

Teilen