18/02/2020
Achtung - Kinder sind unberechenbar..
Monatelang wurde in der Kita - Spiderman, Batman und Ironman mit den Kumpels gespielt. Mini wollte Spiderman sein.. er bekam vor ein paar Monaten dann ein Kostüm.. Als vor 1,5 Monaten das Thema Kitakarneval Dschungel aufkam war seine Aussage: „ ich geh als Spiderman oder ich feiere hier nicht!“
ich dachte okay, muss ich mich um nichts mehr kümmern, Kostüm hängt ja im Schrank..
Aber, ich habe die Rechnung ohne den fast 6 jährigen gemacht.. Freitag kam er von der Kita und sagte: „Mama, Ich will Captain America sein, der hat ein Schild und sieht voll mega aus!“ Das hörte ich mir bis Montag an, erklärte ihm das wir bis Donnerstag kein anderes Kostüm mehr bekommen und er ebend Spiderman sein muss.. Das war dann auch für ihn okay..
Ich habe mich aber doch hingesetzt, habe gestern den Stoffschrank durch gesucht und habe aus Resten noch ein Kostüm gezaubert und ich habe sogar noch ein Schild gebastelt...
Auf dem Blick am Donnerstagmorgen bin ich gespannt..