25/12/2025
Was für ein Jahr.
Es fühlte sich wie ein Neubeginn an, mit all seinen Höhen und Tiefen. Mit Zuversicht habe ich 2025 angenommen und das Geschäftsjahr mit der Renovierung des Lieblings begonnen. Eure lieben Worte haben mich in meinem Tun bestärkt. Dennoch sind die Herausforderungen des lokalen Handels spürbarer denn je. Und die unvorhersehbaren Jahresszeiten machen saisonaler Bekleidung oft zu schaffen – zu warm oder zu kalt.
Aus unseren Gesprächen nehme ich auch wahr, was euch umtreibt: Mieterhöhungen, Sorgen um den bestehenden Job. Nichts ist gerade sicher. Doch ich gehe mit einem kleinen, aber hoffnungsvollen Plus aus diesem Jahr und der Erkenntnis, dass es sich lohnt weiterzumachen. Allein eure Treue gibt mir dafür Kraft und Optimismus. Es ist wundervoll, ein Teil von Lindenau zu sein – dem Stadtteil, an dem ich mein Herz verloren habe, mit seinen Ecken und Kanten und den vielen interessanten Menschen.
Und noch etwas Wundervolles ist geschehen: Meine große Tochter Laura ist nun Teil des LIEBLING LINDENAUs. Vor 21 Jahren war sie mein Impuls für die Selbstständigkeit und den Wunsch, einen Kinderladen zu eröffnen. Verrückt, dass sie nun selbst Teil davon ist. Ich bin darüber sehr glücklich und stolz. Jetzt muss ich nur noch lernen, in meinen Posts von der Ich-Form zur Wir-Form überzugehen. ;-)
Was ich mit all diesen Worten eigentlich sagen möchte: DANKE. Eure Wertschätzung, eure Begeisterung und eure Treue treiben mich – ääh! - uns an. Wir haben noch einiges vor, und dafür ist ein neues Jahr genau richtig.
Wir wünschen euch eine gute Zeit zum Jahreswechsel. Genießt die Momente, die euch guttun. Vielleicht verzichtet ihr auf Traditionen, die euch belasten, vielleicht lebt ihr Traditionen weiter, weil sie euch Halt geben. Was auch immer – hört auf euer Herz. Wir tun es dieses Jahr auf jeden Fall – und bleiben uns treu!
Eure LIEBLINGE
Laura & Simone