CWG - Gutmann Mode+Textil

CWG - Gutmann Mode+Textil Wir sind eine internationale Textilagentur für den Vertrieb von Oberstoffen an die Bekleidungsindustrie sowie Vermittlung von Kapazitäten von Fertigkonfektion

So schön kann der frühe Herbst sein
10/09/2020

So schön kann der frühe Herbst sein

22/07/2020

Wir freuen uns das die Fabric-Das tatsächlich stattfinden. Unter anderen Umständen, aber, sie finden statt. Für uns Alle ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie

Nun auch die entsprechen Formen als Foto. Es gibt drei unterschiedliche Formen:a) gerade Formb) gerundete Form, formt si...
19/04/2020

Nun auch die entsprechen Formen als Foto. Es gibt drei unterschiedliche Formen:
a) gerade Form
b) gerundete Form, formt sich besser an
c) ausgeformt, schließt sehr dicht ab
Es werden immer drei Stück in einem Polybeutel geliefert.
Eine wird getragen - die Zweite ist in der Wäsche - die Dritte, als Reserve.
Insgesamt kosten die drei Masken € 27,-. Lieferung per Post inclusive. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrags auf unser Konto.
Nun, noch eins, bleibt gesund

ab Montag geht es los. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, Gesichtsmasken herzustellen und anzubieten. Diese bestehen a...
18/04/2020

ab Montag geht es los. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, Gesichtsmasken herzustellen und anzubieten. Diese bestehen aus 100 % Baumwolle, sind also waschbar und sind darüber hinaus auch komplett recyclebar im Gegensatz zu vielen im Handel angebotenen Masken aus Kunstfasern. Unsere Masken sind mit zwei speziellen Ausrüstungen versehen:
a) Antibakteriell - die Viren werden abegetötet
b) Hydrophob - wasserabweisend, Atem oder Tröpfchen können nicht nach Außen dringen
Dies ist den meisten, von privaten Anbietern hergestellten Masken, nicht möglich. Hier handelt es sich um ganz normal ausgerüstete Baumwolle, so wir wie sie für Blusen, Hemden oder ähnliches verwenden.
Meldet Euch doch einfach, ob es hier von Eurer Seite Interesse gibt. Wir geben die Masken im Dreierpack ab. Eine in Gebrauch, Eine in der Wäsche und die Dritte in Reserve. Fotos anbei für Dessins. Natürlich auch in Einfarbig. Details für Formen kommen noch. Auf alle Fälle wird es eine Bindefunktion haben. Die ist, entgegen aller Erwartungen, doch flexibler und passt sich der Gesichtsform besser an. Freue mich schon jetzt auch Eurer Feedback.

28/12/2019

Leserbrief zur Ausgabe Süddeutsche Zeitung vom 28.12 - Tempolimit
Toller Aufmacher, Tacho bei 210. Der Traum, oder Albtraum eines SZ-Redakteurs? Die Diskussion über ein Tempolimit führen wir ja nun, gefühlt, schon Jahrzehnte, ohne Ergebnis, weil es woh auch kein Ergebnis geben soll. Eine wissenschaftlich neutrale Studie wird es wohl auch nicht bringen. Nun, doch mal zu den Fakten. Ich fahre auf deutschen Autobahnen im Jahr zwischen 50.- und 60.000 Kilometer. Ich habe in der Vergangenheit schon Fahrzeuge bewegt, die eine Höchstgeschindigkeit von 290 Km/h hatten; ein Raser. Heute fahre ich einen VW-Mutlivan, zwar auch mit 200 Ps, aber meine, durch Tempomat eingestellte Geschwindigkeit auf der Autobahn, beträgt Heute zwischen 140 und 150 KM/h, also, leicht über dem angestreben Limit. Auf einer Strecke von Nürnberg nach Osnabrück, also ungefähr 600 KM, werde ich vielleicht von 6 bis 7 Fahrzeugen überholt. Es ist vielmehr so, daß sich Heute schon die Durchnittsgeschwindigkeit der meisten Fahrzeuge unter 130 KM/h bewegt. Daher fordere ich, scherzhaft, die Einführung von KM/h 130 als Mindestgeschwindigkeit, auf deutschen Autobahnen. Meine Ausführung soll nur dazu dienen, daß wir nicht wegen einer verschwindend geringer Zahl von Autofahrern uns zu solch einer, für mich nicht nachvollziebaren Diskussion, mit ungewissem Ausgang, hinreißen lassen. Wenn wir tatsächlich über eine deutliche Reduzierung der Treibhausgasse auf deutschen Autobahnen sprechen, gilt das wohl in erster Linie für den Schwerlastverkehr. Ich lade alle Befürworter einer Einführung für ein Tempolimit ein, mit mir eine Fahrt von Nürnberg nach Heilbronn oder Nürnberg - Passau zu unternehmen. Was Sie da erleben ist das tägliche Leben. LKW Kolonnen aus allen Ost-Europäischen Staaten in einem Umfang, daß mich ausländische Mitfahrer schon fragten:"Was machen die alle hier?" Verfolgen Sie die Verkehrsnachrichten? Jede zweite Nachricht handelt von LKW-Unfällen. Oft, mit tödlichem Ausgang. Diese tödlichen Unfälle fließen aber als Verkehrsunfälle in die Statisitk ein, da hier keine Unterscheidung zwischen PKW und LKW stattfindet. Von 80 Toten weniger in der Statistik kann ich leicht reden, ohne eine Unterscheidung vor zu nehmen. Wir haben es tatsächlich geschafft, trotz fehlender Tempolimitierung, die Zahl der Unfalltoten auf Autobahnen in den letzten Jahren deutlich zu reduzieren. Es ist daher eine billige Ausrede, ein Tempolimit mit zu erwartendenr Reduzierung von Unfalltoten zu verbinden.

Eine wirklich spürbre Reduzierung der C02 Bealstung kann nur durch eine drastische Maßnahme im Frachtverkehr erfolgen. Nur hier werden wir mit der Lobby des Gütervernverkehrs zu kämpfen haben. Eine Lobby, die schon seit den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts den Ausbau der Autobahnen forderte und die Maßnahmen zur Stilllegung von Bahntransporten förderte. Leider höre ich aber hierzu von unserer Bundesumwltmisnisterin nichts. Auch von unsermen Bundesverkehrsminister ist hierzu nicht zu hören. Wir Deutsche müssten uns schämen. Auf einer der wichtigsten Transitrouten im Frachtverkehr, der Brenneroute, sind Italien fast fertig, die Österreicher so gut wie, nur wir, schlagen uns die Köpfe ein wegen der Route. St.Florians-Prinzip ist ja gut und schön, nur hilft es Allen wenig. Es geht wieder einmal nur um bloße Propaganda, und die Medien fahren voll darauf ab ohne sich überhaupt in die Diskussion und Klarstellung von Hintergrundinformationen zu kümmern. Schade eigentlich. Es geht jezt um den schnellen Ausbau und Erweiterung des Schienenverkehrs. Dies hat absolute Priorität und darf nicht von den Einzelinteressen irgendwelcher Betroffener abhängig gemacht werden. Hier geht es um die Bundesrepublick-Deutschland. Unseren Staat. Unserer Gesundheit, unserer Aller Interesse.

mit besten Grüßen

Christian Gutmann

--
Christian Gutmann
Brunnäckerstraße 12
DE 90592 Schwarzenbruck

Tel.: +49 (0)9183 904 709 0
Mobil: +49 (0)171 511 24 95

Gesundheitsvorsorge
05/12/2019

Gesundheitsvorsorge

20/11/2019
09/11/2019

Herrenhemd, ein Sorgenkind
Zum Thema „Hemd“ – was wird passieren? Wie entwickeln sich unsere Angebote

Wir finden Heute einen Herrenhemdenmarkt in Deutschland vor, der in erster Line preisgetrieben ist. VK´s im Durschnitt von € 49,- machen weder Produzenten, noch Handel wirklich glücklich. Ist halt Umsatz, aber ohne Marge. Viele Hemdenhersteller haben sich leider in der Vergangenheit auf diesen Preiskampf eingelassen. Mit sehr gemischten Erfolgen. Insgesamt aber, ist die Situation unbefriedigend und wird sich unter Beibehaltung der aktuellen Marktsituation nicht ändern. Alle suchen nach Auswegen. Ein Weg könnte die Direktvermarktung über Internet sein. Ein für die Zukunft bestimmt sehr wichtiger und interessanter Weg. Wir wissen aber Heute noch nicht, wie sich der Gesetzgeber z. B. auf die damit verbundenen Umweltverträglichkeiten Verhalten wird oder auch die Frage der Transport- und Aufbereitungskosten sich entwickeln werden.
So wie unsere Zukunftsexperten es vorhersagen, wird sich der klassische Einzelhandel sehr stark wandeln müssen. Einkaufen im Ladengeschäft, muss zu einem Erlebniskauf werden. Wir präsentieren. Wir umsorgen. Attribute, die im Handel in der Vergangenheit nicht weg zu denken waren. Der Kunde ist König. Service. Service, Service und eine kompetente Beratung. Das sind die Zielvorgaben für den deutschen Modeeinzelhandel für das Jahr 2025. Man muss verstehen, dass ich mit 450€ Kräften dies nicht leisten kann. Es gibt ja Beispiele, die beweisen, daß es erfolgreich sein kann so zu agieren. Modisches, anspruchsvolles, und mehr oder weniger hochpreisiges Angebot. Warenpräsentationen, an denen man erkennen kann, daß man wirklich mit dem ganzen Herzen dabei war. Motivierte und fachlich geschulte Verkäufer/-innen, deren Beratung man nicht als aufdringlich empfindet, sondern man ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann.
Zurück zum Hemd. Wie präsentieren wir unser Hemden Heute? Flat-packed, oder auf Rundständern. Dies mag für die momentane 49€ Situation die korrekte Form sein, und auch in Zukunft in diesem Preissegment die opportune Form der Präsentation sein.
Schauen wir uns die Marktanteile der Herrenhemden im Einzelnen an: 60% sind Business-Hemden. 30 % Freizeit und 10 % Casual.
Wo wollen wir ansetzen?
Business – Markt, preislich total kaputt, die wenigen Anbieter im oberen Preissegment kämpfen mit den Ordermengen wobei hier immer noch eine Nachfrage besteht. Siehe Olymp-Signature. Doch, dieser Markt ist lt. Meiner Erfahrung im größten Wandel begriffen. Nur noch in wenigen Bereichen der Industrie ist der Dresscode noch so strickt, wie in der Vergangenheit. Auf den Messen, insbesondere auf denen, auf denen Überproportional viele Techniker unterwegs sind lässt sich schon erkennen, daß hier ein Wandel vonstatten geht. Dunkler Anzug, weißes Hemd, kommt immer mehr aus der Mode. Anzug, ja. Aber mit einem gemusterten, oder auch bedruckten Hemd ist man gut unterwegs.
Wir wissen, daß 90 % der Herrenhemden durch die Ehefrauen gekauft werden. Im Endeffekt, unsere Ansprechpartnerin. Ziel müsste es doch sein, diesen Kundinnen ein permanentes, neues modisches Angebot zu präsentieren. Mindestens 4-mal im Jahr. Es wird sehr schwierig, ein entsprechendes Angebot mit Produkten aus Fern-Ost zu bestücken. Kleine Stückzahlen mit kurzen Lieferzeiten, in hochwertigen Verarbeitungen und Qualitäten. Zu höheren Durchnitts-VK´s. Dies wird die Herausforderung an alle Lieferanten für die Zukunft. Unsere heutige Diskussion über Preis wird unter diesem Blickwinkel obsolet. Dieser Markt wird bleiben, aber, wir setzen dem, Schnelligkeit und modische Aussage entgegen. Ich bin sicher, daß der Handel dies genauso sehen wird. Kurzfristige Belieferung mit den modischsten Entwicklungen sollten, insbesondere im Facheinzelhandel, eine Garantie für gute Umsätze und entsprechende Deckungen sorgen. Dazu gehört aber auch, daß wir uns von traditionellen Stoffen nicht verabschieden, aber, neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen zeigen. Stretch, ist nicht mehr nur auf Gewebe bezogen zu sehen. Strick- oder Wirkwaren werden immer wichtiger. Unter anderem, auch mit Funktion. Dinge, die das Hemd insgesamt in der Darstellung ganz anders aussehen lassen wird. Hier haben wir die Möglichkeit, das Aussehen eines Herrenhemdes von ganz klassisch konservativ bis hin zu sportlich, non-konform, zu präsentieren. Auch müssen wir uns von der Idee verabschieden, daß Slim-Fit-Hemden mit einem hohen Stretch-Anteil, die Form für alle modischen Hemden sind. Auch im Bereich modern-fit nimmt man die Vorteile von „Bewegungsfreiheit“ gerne zur Kenntnis.

Essenz:

Kurze Lieferzeiten – max. 6 Wochen

Höhere Vk´s, da aktuelle, modische Trends

Geringe Los-Größen von min 300/Teile/Farbe

Hohe Flexibilität in Bezug auf Formen und Farben

Permanent neues Angebot

Adresse

Brunnäckerstrasse 12
Schwarzenbruck
90592

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von CWG - Gutmann Mode+Textil erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen